Weihnachtskonzert für unsere SeniorenInnen

Charly Nägler zauberte eine besinnliche Weihnachtsstimmung in den Wintergarten des Hauses Wilhelmine. Der Förderverein finanzierte, wie alljährlich, das Weihnachtskonzert bei Kaffee und Kuchen und beschenkte die SeniorenInnen mit einem liebevoll verpackten Kosmetikpräsent.

Der FV ehrt Schwester Wilhelmine mit einer Ehrentafel

Der FV dankt allen MitarbeierInnen des Hauses Wilhelmine

Der FV dankt allen MitarbeierInnen des Hauses Wilhelmine für ihre umfassende Pflege ,Betreuung und Versorgung aller SeniorenInnen auch in diesem Jahr wieder ,mit einem Sektpräsent aus dem Hause der Sektmanufaktur Schloss Vaux in Eltville.

Über beide Ereignisse haben der Wiesbadener Kurier in seiner Ausgabe am 24.November  ( Rheingau- Piffcher ) und das Rheingau- Echo -Ausgabe vom 25.November( Eltville , Seite 49) berichtet.

Impressionen aus der Festveranstaltung zur Verleihung der Ehrenbürgerrechte an unser Ehrenmitglied Schwester Wilhelmine am 01.11.2021

Eilmeldung : Unser Ehrenmitglied Schwester Wilhelmine

wird Eltviller Ehrenbürgerin.

Verleihung des Ehrenbürgerrechtes an Schwester Wilhelmine

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Fördervereins,
auf Vorschlag unseres Vorsitzenden Jürgen Behle haben der Bürgermeister, die Mitglieder des Magistrates, sowie der Stadtverordnetenversammlung einstimmig beschlossen unserem Ehrenmitglied Schwester Wilhelmine die Ehrenbürgerrechte der Stadt Eltville zu verleihen.

Die feierliche Verleihung findet am Montag, den 1. November 2021, um 19.00 Uhr zu Beginn der Stadtverordnetenversammlung in der Erbacher Turnhalle Im Bachhöller Weg statt.

Im Namen des Vorstandes laden wir Sie herzlich ein diese außergewöhnliche Ehrung mitzuerleben.

gez. Sven Heidel

Mit Charly Nägler in den Herbst

Die letzten Sonnenstrahlen, unterstützt von unserer „Hauskapelle Charly Nägler“,   begleiteten unsere SeniorenInnen am Sonntag, 26.September 2021, in den Herbst.

Es wurde gesungen und auch das Tanzbein geschwungen. Unsere SeniorenInnen waren bei bester Stimmung, wie die Bilder zeigen.

Herzlichen Dank an Schwester Wilhelmine und ihrem Team für die gute Vorbereitung unserer Veranstaltung und die hervorragende Betreuung aller Bewohner

während des fast zweistündigen Konzertes.

Am Sonntag, 31. Oktober 2021, wird Charly Nägler unsere SeniorenInnen erneut „zum Tanz bitten“.

Schwungvolles Pfingstkonzert am 23.05.2021

Schwungvoller Pfingstsonntag

abgestimmt mit Schwester Wilhelmine und Herrn Scheuerling hat der Förderverein den 23. Mai 2021, 15.00 Uhr, ein Pfingstkonzert organisiert. Charly Nägler wird unsere SeniorInnen mit bekannten und schwungvollen Melodien unterhalten und zum Mitsingen animieren. Die Küche des Hauses Wilhelmine serviert hierzu Kaffee, Tee und wie immer eine umfangreiche Kuchenauswahl.

Geburtstag von Schwester Wilhelmine

Ein bisschen Spass muss sein

Zwei Stunden hat Charly Nägler unsere Senioren am Rosenmontag  in „Fassenachtsstimmung“ gebracht und bestens unterhalten.
Seinen Auftritt haben wir gerne finanziert. Die Stadtverwaltung spendierte Kreppeln,die der Präsident des Eltviller Carnevalsverein mit einer Abordnung  überbrachte.
Helau, ein gelungener Nachmittag.

Teilerneuerung der Telefonanlage im Haus Wilhelmine

4 neue Mobiltelefone mussten beschafft werden.50 %der Gesamtkosten hat der Förderverein in Form einer Spende an das Haus Wilhelmine übernommen.

Neuer Internetauftritt und Ostergrüße

Liebe MitgliederInnen unseres Fördervereins,

unsere Internetadresse www.fv-sdtiftung-haus-wilhelmine.de ist noch die gleiche. Neu ist seit Mitte März diesen Jahres unser Auftritt im Internet.
Das modernisierte Design der Homepage korrespondiert mit der verbesserten Themenübersicht und der Zuordnung unserer Berichte und Nachrichten für Sie.
Stefan Weber, Inhaber der ComWeb EDV Service, Bad Schwalbach, betreut den Förderverein seit 2015 und hat die Entwicklung und Implementierung der neuen Homepage angestoßen und ohne Kostenberechnung für uns durchgeführt.
Für dieses außergewöhnliche Entgegenkommen hat sich der Vorstand im Namen aller Mitglieder mit einem kleinen Präsent bedankt.

Unser besonderer Dank gilt Ihnen, unseren Mitgliedern, für Ihr Interesse und die aktive Unterstützung unserer Arbeit zu Gunsten der BewohnerInnen des Hauses Wilhelmine, speziell in dieser Zeit, die viele von uns vor bisher unbekannte Herausforderungen stellt. Wir freuen uns weiterhin auf Ihre tatkräftige Mitarbeit.

Wir wünschen Ihnen frohe Osterfeiertage und freuen uns, wenn wir uns bald bei Sonnenschein im Park des Hauses Wilhelmine wieder begegnen.

Mit freundliche Grüßen

Jürgen Behle, Patricia Schulz-Hashagen, Sven Heidel, Kirsten Behle